„Wer wird Superstar vom JUZ?“ – Die Talentshow 2013

Talentshow-2013Unter dem Motto „Wer wird Superstar vom JUZ?“ wurde am Mittwoch, 20. Oktober das Supertalent unter den Aktiven im Jugendzentrum gesucht. Nach vier spannenden Auftritten fiel es der Jury nicht leicht, die SiegerInnen zu bestimmen. Dennoch gewann ganz klar nach Punkten Dennis, der mit seinem Rap-Auftritt die Jury und Publikum, unter das sich auch einige Eltern gemischt hatten, überzeugen konnte. Die weiteren Plätze belegten Letitzia, Jana, Musa und Mensur mit musikalischen Beiträgen und Tänzen.

Die Veranstaltung war nach 2010 und 2011 bereits die dritte Talentshow im JUZ. Zur Organisation der Veranstaltung wurde über die regelmäßige JUZ-Versammlung eine AG gegründet, in der die verschiedenen Aufgabenbereiche, wie Moderation (Anja und Kim), Jury (Paul, Philipp und Kevin), Ton- und Licht-Technik (Leonie), DJ (Debatik), Thekendienst (Sonique und Lucy) und Werbung verteilt und geplant wurden.

Die vier Auftritte und Zugaben der Talente sorgten auch Dank der gelungenen Moderation für einen unterhaltsamen Nachmittag. Die Jury war in ihrem Urteil hart aber stets fair und sorgte immer wieder für Lacher, so dass es keinen Frust gab. Für die ersten Plätze gab es kleine Preise: Gutscheine für die Theke im JUZ, für einen Süßigkeitenladen in Mannheim oder fürs Kino.