Die inselART war auch 2012 wieder ein voller Erfolg

Die inselART mit zahlreichen Veranstaltungen und Ausstellungen im Ortskern von Ilvesheim begeisterte auch 2012 zahlreiche kulturinteressierte BesucherInnen. Mit Malerei, Skulpturen, Musik, Zauberei und Tanz, darunter auch viele Programmpunkte zum Mitmachen, wurde Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein vielfältiger und bunter Tag geboten.

Das JUZ beteiligte sich in diesem Jahr wieder mit einem Theaterstück und einem Konzert am Abend, bei dem Kinder und Jugendliche Rap-Musik aufführten. Für das Theaterstück „Das Geisterloch“ stellte uns die Schloss-Schule freundlicherweise ihre Bühne zur Verfügung. Das Konzert fand im Bürgerhaus Hirsch statt. Neben den Rappern Double S und The Quest zeigten auch Kinder, was sie in den Rap-Workshops der letzten Monate gelernt hatten. Alle Beteiligten, die jungen KünstlerInnen, die jugendlichen Workshopleiter, die VeranstalterInnen und das JUZ-Team waren mit dem Tag zufrieden und freuen sich bereits jetzt auf die inselART 2013.